Willkommen auf www.Alte-Schlepper.de

Ich wünsche allen eine gute Saison 2018, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank. Willkommen auf dem Portal für Schlepperfahrer und solche die es noch werden möchten. Viele Neue und historische Info´s über alte Schlepper und Landtechnik….

Möchtet Ihr alte Bilder zur Verfügung stellen? Hier!

Ein Traktor (Mehrzahl Traktoren, von lateinisch trahere ‚ziehen‘) oder Schlepper ist eine Zugmaschine, die in erster Linie in der Landwirtschaft zum Zug, aber auch zum Antrieb landwirtschaftlicher Maschinen[1] benutzt wird. Traktoren werden außerhalb der Landwirtschaft aber auch in der Forstwirtschaft, bei Kommunalbetrieben, im Gartenbau, auf Flughäfen und im Bauwesen (Straßenbau, Erdbewegung, Garten- und Landschaftsbau) verwendet.

SchlüterIn Nord- und Mitteldeutschland werden Traktoren auch mit dem Begriff Trecker bezeichnet, der aus dem plattdeutschen Wort trecken („ziehen“) abgeleitet ist. Im süddeutschen Raum wird als Synonym zu Traktor zuweilen auch der Begriff Bulldog verwendet. In Österreich und Deutschland lautet die amtliche verkehrsrechtliche Bezeichnung für einen Traktor Zugmaschine(Wikipedia)

 © 2012-2018 Markus Schmellenkamp

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.